NEOH und DANCER AGAINST CANCER SUCHEN DAS SOMMERDESSERT 2019

Foto: Neoh

FÜR DIE FOTOS EINFACH AUF DAS FOTO KLICKEN: 

Am 17. Juni 2019 war es soweit: Dancer against Cancer und NEOH suchten gemeinsam das Sommerdessert des Jahres!

Grundgedanke des Events war in erster Linie der Gesundheitsaspekt. 

“Neben der Vermeidung von zu viel Zucker ist viel Bewegung die beste Krebs-Prävention. Deswegen machen NEOH und Dancer against Cancer gemeinsame Sache und wollen mit dieser Aktion Bewusstsein schaffen für einen gesunden Lebensstil“ so Alexander Gänsdorfer, Co-Founder von NEOH.

„Man kann mit Essen den Krebs zwar nicht heilen, aber den Körper im Kampf gegen die Krankheit unterstützen. Und das ist der Punkt: Denn Krebszellen brauchen enorm viel Zucker, gibt man ihnen aber keinen mehr, verlieren sie ihre Lebensgrundlage. Ernährungsexperten setzen dabei immer öfter auf ketogene Ernährung, eine kohlenhydratreduzierte Ernährungsform. Damit will man die Krebszellen aushungern.“ so Yvonne Rueff, Obfrau Dancer against Cancer 

Veranstaltungsort war der Salon von Josef Winkler in der Wiener Innenstadt. Als langjähriger Dancer against Cancer Unterstützer und „Tänzer“ stellte er seinen im römischen Stil gehaltenes Geschäft gerne zur Verfügung. Dies passte auch wunderbar zum Thema, denn die Römer legten viel Wert auf Ernährung und die mensa secunda (römische Nachspeise), bei der Obst, Nüsse und Hülsenfrüchte eine große Rolle spielten. 

Die Prominenten und Sportler vor Ort bekamen für ihre Sommerdessert Challenge gesunde Zutaten und durften damit nach Lust und Geschmack ihre Nachspeise kreieren. Antreten mussten die “Hobbyköche” in 2er Teams.

Unsere Profijuroren Komm.-Rat Peter Dobcak, Obmann der Gastronomie und Patricia Urbanek-Glaubacker, Koch mit Oliver und Patricia, hatten danach die schwierigste Aufgabe und mussten unter den vielfältigen Nachspeisen das Siegerdessert auswählen. In die Bewertung flossen folgende Aspekte ein: der kreative Name des Desserts, der Geschmack, die Innovation und natürlich der Gesundheitsaspekt. 

Das Dessert von Austria´s Strongman Matthias Göth und Ussy Doleh, Besitzer des MALU Sportclubs konnte sich schliesslich knapp durchsetzen und bekam den klingenden Namen NEOHCOLADA

Dieses Siegerdessertrezept wird für die kommende Dancer against Cancer Ballsaison (Niederösterreich, Wien und Oberösterreich) verwendet und in Kooperation mit Neoh als “Mix-it-yourself” Kit den Ballgästen als Give-away überreicht, natürlich unter der Nennung des prominenten Siegerduos. 

Aber auch alle anderen Teams hatten viel Spass beim Zusammenstellen und kosteten sich danach wild durch die verschiedenen Nachspeisen der vormaligen „Konkurrenz“. 

 

Sponsoren & Partner alle Sponsoren & Partner anzeigen