Programm

Auch heuer gibt es wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm im Festsaal der Hofburg Wien:

This year there is again a varied and entertaining program in the ballroom of the Hofburg Vienna:

 

  • Ablauf: Programm

    Einlass: 19:30 Uhr (Eingang Heldenplatz) –  ENTRY: 7.30 PM

     
    Wir freuen uns sehr auf Saxolady Daniela Krammer beim Pressesektempfang in der Hofburg 

    Eröffnung 20.30 Uhr – Opening 8.30PM

    Showblock: 22:30 Uhr – Shows 10.30pm

    Mitternachtsquadrille & Tombola Hauptpreisziehung 24:00 Uhr

    MIDNIGHT QUADRILLE & TOMBOLA MAIN PRIZE DRAW 12PM

    Showblock: 1:30 Uhr – Last Shows 1.30am

    Ballende: 3:00 Uhr – Ball closing 3am

    Ströck Brot @ Dancer against Cancer
    Jeder Ballbesucher wird auch heuer wieder mit einem Frühstück to Go am Ende des Balles verwöhnt.

 

 

  • Damen- und Herrenspende –  LADIES AND MEN DONATIONS

  • Frühstück to go für alle Ballbesuche – BREAKFAST TO GO FOR ALL BALL VISITORS

  • Tombola: jedes Los gewinnt – TOMBOLA: EVERY ticket WINS!

    Es werden stellvertretend für die 40 Hauptpreise des Abends 8 Preise auf der Bühne im Festsaal gezogen gezogen – 8 prizes will be drawn on the ballroom stage to represent the 40 main prizes of the evening.

  • Dancer against Cancer Teamvorstellung – Dancer against Cancer team presentation

 

__________________________________________________________________________________________

MODERATION 

Es freut uns wirklich sehr, dass Alfons Haider auch 2022 wieder den Dancer against Cancer Galaball moderieren wird!

Alfons Haider begleitet uns damit bereits 12 Jahre als Moderator in der Hofburg!

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________

Künstler am DaC 2022

ANDY LEE LANG 

Wir freuen uns sehr auf Andy Lee Lang bei der großen Mitternachtsshow im Festsaal auf der Hauptbühne!

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

saxolady daniela krammer

Daniela begrüßt auch heuer wieder alle Ballgäste musikalisch beim Einlass zur 15. Dancer against Cancer Gala im September!

 

 

 

 

____________________________________________________________________________________________________

manfred und nelly baumann 

Song against Cancer DAC21 – Keep Fighting

Starfotograf Manfred Baumann hat auch heuer wieder den aktuellen Dancer against Cancer Kalender geshootet und wird heuer am 3. September direkt aus LA mit seinem Hollywood Stargast die Gala besuchen. Details verraten wir ab Augus

 

 

 

 

 

____________________________________________________________________________________________________

song against Cancer

Song against Cancer DAC21 – Keep Fighting

Leider konnten wir den Dancer against Cancer Song 2021 niemals auf einem Event präsentieren! DAC22 ist aber auch schon am Start, daher dürfen wir heuer am 3.9. in der Hofburg 2 Songs präsentieren! Den einen beim Empfang und den anderen beim Award! Hier die Informationen zum SONG AGAINST CANCER 2021
„Keep Fighting“ ist der offizielle Song von Dancer against Cancer 2021. Für den Song haben sich junge Talente aus Wien zusammengetan, die gemeinsam komponiert, getextet und produziert haben.
Das Songwriting war spannend, aufregend, traurig, verrückt und produktiv. Die drei Schülerinnen haben sich mit dem Thema Krebs beschäftigt. Die Grundlagen waren ihre zum Teil eigenen Erfahrungen, die niemand gerne durchmacht. Das Lied soll eine Aufforderung und Ermutigung sein das Leben zu genießen.
DAC21 besteht aus drei jungen Sängerinnen zwischen 14 und 16. Mirjam Catal ist ein junge aufstrebende Alternative RnB – Künstlerin mit einigen Singles, Alena Dagli nimmt gerade ihren ersten Song auf und Luna singt, tanzt, performt auf der Bühne aus und mit Leidenschaft.
In diesem Prozess wurden sie von Rhythm & Poetry begleitet und von cashforculture (Basis.Kultur.Wien) und CDemowerk (wienXtra Soundbase) unterstützt.
Für das Musikvideo hat man noch zwei talentierte Tänzerinnen eingeladen. DSI Production hat das Projekt filmisch eingefangen und DAC21 gemeinsam mit der Performance von Feli und Alina Evita im SO/ Vienna in Szene gesetzt.

 

Song against Cancer DAC22 – nicht hier

Im Rahmen der MyAid Vergabe dürfen wir Ihnen den Song against Cancer 2022 live auf der Festsaalbühne präsentieren!

DAC22 – Nicht hier feat. Dani Lia, maksyo, Anne S

Für den offiziellen Dancer against Cancer Song 2022 haben sich wieder drei NewcomerInnen von Rhythm & Poetry zusammengetan.

Dani Lia, maksyo und Anne S sprechen auf musikalische Weise ihre Erfahrungen und Gedanken an. Krebs ist leider ein allgegenwärtiges Thema.

Es kann jede und jeden treffen. Ob sportlich, oder nicht; ob alt oder jung. Deshalb ist es umso wichtiger, Aufmerksamkeit und Bewusstsein für dieses Thema zu schaffen

und mit Spenden die Unterstützung von PatientInnen, Forschung und Betreuung zu ermöglichen.

Mit dem Support von cashforculture (Basis.Kultur.Wien) und CDemowerk (wienXtra Soundbase) konnte der Song in den Cosmix Studios aufgenommen und ein Musikvideo von DSI Production gestaltet werden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=kivGpexzcLM

__________________________________________________________________________________________

Weitere attraktionen am Ball

Erlebe jetzt den Traum der 80iger Jahre – K.I.T.T @ Dancer against Cancer

Danke an Karl Bötel für die tolle Möglichkeit, K.I.T.T. nicht nur aus nächster Nähe zu bestaunen, sondern auch „probe“zu sitzen. Wir sind sehr glücklich, allen Ballgästen diese tolle Gelegenheit durch Karl Bötel anbieten zu dürfen! 

Michael Knights Gefährte beim Kampf für Recht und Gesetz ist der sprechende und mit künstlicher Intelligenz versehene Sportwagen K.I.T.T. Der Name K.I.T.T. ist ein Akronym und steht für Knight Industries Two Thousand.

Legendäre Funktionen von K.I.T.T. sind der Turbo Boost und der Super Pursuit Mode. K.I.T.T., ein modifizierter, schwarzer Pontiac Firebird Trans Am. kann denken, sprechen und selbst fahren. Seine persönlichen Mechanikerinnen sind Dr. Bonnie Barstow und, nur in der zweiten Staffel der Serie, April Curtis. Gewartet wird K.I.T.T. meistens in der mobilen Einsatzzentrale der Foundation. K.I.T.T.s Seriennummer lautet „Alpha Delta 227529“

Die Basis von K.I.T.T. ist ein Pontiac Firebird Trans Am, Modelljahr 1982, der grundlegend modifiziert wurde. Optisch am auffallendsten sind das rot leuchtende Scanner-Lauflicht in der neugestalteten Frontschürze und das raumschiffähnliche Science-Fiction-Cockpit mit zahlreichen Anzeigen und Tasten. Der Filmproduzent und Schöpfer vieler Serien der 1980er-Jahre, Glen A. Larson, konnte aus seinem eigenen reichhaltigen Ideen-Fundus schöpfen. Die Leuchtanzeige an der Motorhaube von K.I.T.T. wurde erstmals in dem Film Kampfstern Galactica bei den Zylonenverwendet, viele Modelle für die Trickaufnahmen kamen erstmals bei Ein Colt für alle Fälle zum Einsatz.

 

Der Customizer Michael Scheffe modifizierte den Pontiac bis zur bekannten Serienform. In der letzten Staffel wurde Georg Barris für eine weitere Überarbeitung des Äußeren beauftragt. Hervorzuheben ist, dass es nur drei Fahrzeuge gab, die über das in der Serie zu sehende Cockpit verfügten. Diese Wagen wurden für Nahaufnahmen mit David Hasselhoff und Studioaufnahmen verwendet. Die Fahrzeuge wurden close-up cars genannt. Viele andere in der Serie verwendete Fahrzeuge waren mit leeren Instrumententrägern bestückt. Außerdem gab es einen umgebauten Sandbuggy mit K.I.T.T.-Karosserie aus weichem Kunststoff. Dieses Fahrzeug wurde nur für Rampenstunts verwendet. Es ist in verschiedenen Sprungszenen zu erkennen, weil der Unterboden aus einer einzigen Aluminiumplatte besteht. Für den Dreh der Szenen, in denen K.I.T.T. im Super Pursuit Mode fährt, wurden besonders umgebaute Fahrzeuge verwendet. Daher ist die Verwandlung nach dem Zuschalten des Modus auch stets nur in Detailaufnahmen zu sehen. David Hasselhoff brachte im Jahr 1987 im Rahmen seiner Tournee zwei Repliken der Filmfahrzeuge mit nach Europa, wovon eines an das Siegfried-Marcus-Automobilmuseum in Stockerau übergeben wurde. Dieses Fahrzeug ist inzwischen in Privatbesitz. Das zweite Fahrzeug wurde im Jahr 2008 für die Gumball-3000-Rallye restauriert, nachdem es in der österreichischen Garage von Georg Fechter „wiedergefunden“ wurde. Auch dieses Fahrzeug befindet sich inzwischen in Privatbesitz. (Text von Wikipedia)

 

____________________________________________________________________________________________________

GOLD – miss europa beatrice turin @  dancer against cancer 

 
„Nomen est omen“ könnte man sagen! Alles, was Miss Europa Beatrice Turin angreift wird quasi zu Gold.
Der Name des neuen Albums von Beatrice ist daher goldrichtig gewählt! 
 
…und am Dancer against Cancer Ball wird es auch für ALLE Gold geben.
 
12 Songs am neuen Album und einen Bonus – damit sind wir bei der Glückszahl 13!
 
 
Das brandneue Album GOLD von Beatrice Turin für jeden Ballgast!
 
Vielen herzlichen ❤️ Dank für die großartige Unterstützung an das frisch vermählte Paar Heimo und Beatrice!!!

 

___________________________________________________________________

Showgruppen 2022

Studio: Style in Motion Dance Linz

Crew Name: Synergy Crew Linz  @synergycrewlinz @style_in_motion_dance
Choreographie: Isabella Leutgeb
Styles: Urban Styles – Commercial Show
About:
Unser Bestreben liegt darin, qualitativ hochwertige und herausfordernde Dance Classes auf hohem Niveau, für alle Arten und Levels der modernen Dance Styles, anzubieten und junge Talente speziell zu fördern.
Vor über 10 Jahren wurde Style in Motion als reine Dance Company gegründet. Unsere Gründungs-Vision, den Bereich des modernen Tanzes in Linz – Oberösterreich zu verändern, mehr Respekt und Anerkennung für diese Berufsgruppe zu schaffen und eine Plattform für junge Talente und creative Minds aus Oberösterreich zu kreieren, steht damals wie heute immer noch im Vordergrund.
Nach und nach ist diese Vision gewachsen und Style in Motion wurde zu einem Dance Studio mit internationalem Flair, Connections und high Quality Dance Classes für jeden.
Angefangen mit 2 Classes pro Woche sind wir jetzt mit über 25 Classes pro Woche für jedes Alter und  Level, mit zahlreichen nationalen und internationalen Workshops, eines der größten Tanzstudios nur für den modernen Tanzbereich in Oberösterreich.
One Passion – One Community

________________________________________________________________________________________

DANCE.LAB @ Dancer against Cancer

Wir freuen uns sehr auf die tollen Tänzer:innen von DANCE.LAB mit gleich 2 Shows am 3.9.2022 in der Hofburg!!

Die Tanzschule DANCE.LAB wurde im Sommer 2019 von einem jungen, engagierten Lehrerteam mit der Idee gegründet, in Wien eine breitgefächerte Ausbildung verschiedener Tanzstile anzubieten die internationalen Standards entspricht. Im schönen 19. Bezirk können alle Tanzbegeisterten ab 4 Jahren aus zahlreichen Kursen wählen. Aber nicht nur für Kinder und Jugendliche bietet das DANCE.LAB mit den Minis, Kids und Juniors Klassen ein großzügiges Tanzangebot, auch für Erwachsene lässt sich so einiges am Stundenplan entdecken. 

Das Kern-Team, bestehend aus Petra Böhm, Michelle HoffmannMiriam Lechlech und Patrick Strasser, hat in den letzten Jahren auf vielen Sektoren des Bühnenberufs nicht nur ihre eigenen künstlerischen Erfahrungen eingesetzt und hochrangige Erfolge erzielt, sondern kann auch auf eine langjährige Praxis im Arbeiten mit Kinder zurückblicken. Dies krönen einige Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Tanzwettbewerben im Musical and Showdance.

________________________________________________________________________________________

INDEED UNIQUE @ Dancer against Cancer

Wir freuen uns sehr auf die tollen Tänzer:innen und Choreografien von INDEED UNIQUE am 3.9.2022 in der Hofburg!!

Lisa Tatzber und Thomas Poms, die Gründer von Indeed Unique, verband von Anfang an der Wunsch Tiefsinniges und Ungewöhnliches zu kreieren  und so entschlossen sie sich gemeinsam zu unterrichten und tänzerische Projekte zu starten – INDEED UNIQUE

Ab dem Herbst 2015 choreographierten und inszenierten Lisa und Thomas auch für die Dance-Industry, welche vor allem durch ihre LED Shows in Österreich und Deutschland bekannt wurden.

Im Herbst 2016 gründeten Lisa und Thomas den Tanzverein Indeed Unique zur Förderung junger Talente, die bei Ihren Masterclasses immer wieder junge innovative Choreographen und Tänzer einladen, wie z.B.: Chiara Daucher, Julian Strassl und Timo Tatzber, mit denen sie gemeinsam für „Dancer against Cancer“ im Casino Baden und der Wiener Hofburg choreographiert haben.

Im Herbst 2021 eröffnete INDEED UNIQUE voller Stolz ihr zweites Tanzstudio in Mödling (Gretel Sätz Steig 8). und erweiterte das Trainerteam auf insgesamt 15 qualifizierte junge Trainer*Innen.

Mit ihrer Arbeit möchten die Beiden zum Nachdenken anregen, Themen ansprechen, die vor allem in der Unterhaltungsbranche zu kurz kommen, und natürlich auch die Freude am Tanz und was man alles damit erzählen und bewirken kann, teilen und weitergeben.

 _______________________________________________________________________________________

Danube Dragons Cheerleader

 

Cheerleading ist eine Sportart, die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik, des Tanzes sowie aus Anfeuerungsrufen besteht. Die primäre Aufgabe der Cheerleader war es ursprünglich, bei sportlichen Veranstaltungen und Wettkämpfen die eigene Sportmannschaft anzufeuern und das Publikum zu animieren.

Bei den ÖBV Danube Dragons Cheerleadern trainieren über 200 Mädchen ab dem Alter von 3 Jahren. Bei uns wird Cheerleading als selbständiger Wettkampfsport betrieben. Wir trainieren hart, aber haben dennoch viel Spaß dabei. Bei uns steht das WIR vor dem ICH und mit dieser Einstellung konnten wir viele Medaillen gewinnen. Aber auch für Einsteiger gibt es die passenden Teams bei uns: Eltern-Kind Cheern bei unseren Baby Dragons, unsere Little Dragons oder unser Units in der ÖBV Danube Dragons Cheerleader School.

Nationale und internationale Meisterschaften stehen am Jahresplan unserer Units und sind für uns als Verein von großer Bedeutung. Den bei Meisterschaften zeigen wir in 2:30 Minuten, wofür wir monatelang trainieren.

Aber auch bei vielen Events tragen unsere ÖBV Danube Dragons Cheerleader zu einer besseren Stimmung und „dem besonderen Flair“ bei. Ein starker Fixpunkt sind ebenfalls unsere AFL Spiele der Danube Dragons Footballer, wo wir für Stimmung an der Sideline sorgen.

_______________________________________________________________________________________

Fashion against cancer – die Modeschau am ball

Wir freuen uns auf die tolle Modeschau von Alexis F. Gonzalez – Runway 

Informationen RUNWAY: 
 
RUNWAY International & Austrian Design“ blickt über den Tellerrand, erkundet den internationalen Markt, sucht das Außergewöhnliche und präsentiert der österreichischen Modeszene neue, innovative und spannende Designer.
 
Der Store ist in Wien als Hotspot für Fashionistas und Trendliebhaber bekannt, die coole und außergewöhnliche Mode im Avantgarde- und exklusiven Streetstyle lieben. Das Augenmerk von „RUNWAY“ liegt auf hoher Fertigungsqualität und innovativen Designideen. Darüber hinaus sorgen ständig wechselnde „Store-in-Store“-Pop-ups von Accessoire-Designern und Künstlern für einen abwechslungsreichen Touch.
  
Österreichische Designer zählen auf unseren guten Ruf und für internationale Designer bieten wir einen etablierten Concept-Store, gut eingebettet im Herzen des Wiener Avantgarde-Viertels, nahe dem MuseumsQuartier. Und unsere Stadt selbst gilt als hochinteressante, wirtschaftliche Drehscheibe zwischen West- und Osteuropa.
 

 

Alexis Fernandez Gonzalez ​

Alexis Fernandez Gonzalez freut sich im Herbst 2021 erstmalig mit seinem eigenen Label Alexis F. Gonzalez by Runway die bevorstehende Ballsaison einzuläuten. Die Couture-Kollektion trägt den passenden Namen „Core Flame“ und sorgt mit dramatischen Schnitten und eleganten Stoffen in allen Rot-Schattierungen bei jedem Red-Carpet Moment für Glamour. Wo der CEO und Inhaber des Concept Stores RUNWAY Vienna bisher in kuratie- render Rolle für andere Modemacher wirkte, verleiht er nun seinem hohen Anspruch an Design und Qualität erstmals als kreativer Kopf Ausdruck. Präsentiert wird die Kollektion am 7. September beim jährlich stattfinden- den RUNWAY Fashion Day in der einzigartigen Kulisse der Orangerie des Schlosses Schönbrunn. 

Die „Core Flame“ Kollektion besteht aus 10 Abendkleidern in Farbnuancen von lautem Rubinrot bis zu extravagant-zurückhaltendem Purpurrot. Feine Stoffe wie Seide, Chiffon und Brokat verleihen den femininen Schnitten der Roben Eleganz und schmeicheln der weiblichen Silhouette. Jede Kreation dieser ersten Kollektion von Alexis F. Gonzalez by Runway ist als Couture- Piece zu verstehen und garantiert der Trägerin somit einen einzigartigen und exklusiven Auftritt. 

In seiner bisherigen Rolle als Unterstützer neuer Talente war Alexis F. Gonzalez immer der hohe Anspruch an Qualität und Design das größte und wichtigste Auswahlkriterium in der Selektion seiner Partner. So schaffte es der kreative Kopf in kürzester Zeit, den Concept Store RUNWAY Vienna als Trend-Hotspot zu positionieren. Mode-Insider, Promis und Personen des gesellschaftlichen und öffentlichen Lebens gehen bis zum heutigen Tag im Concept Store ein und aus – zum Großteil mit dem Ziel den Geschäftsführer anzutreffen und persönlich beraten zu werden. 

Für die meisten Menschen in Österreich war die Zeit der Pandemie eine große Herausforderung. Ein Großteil der Modeindustrie hat neue Richtungen und Wege eingeschlagen. Viele Modelabels haben ihre bisherige Arbeit umgedacht und Strukturen geändert. Vor diesem Hintergrund stellt sich auch der Geschäftsmann Alexis F. Gonzalez, nach jahrelanger persönlicher Betreuung diverser Labels, einer völlig neuen Herausforderung. 

Mit größtem Respekt an die Designer und Kreativen der Modeszene schuf er in seiner neuen Rolle als Creative Head das eigene Label. „Der forcierte Stillstand des letzten Jahres hat mich dazu motiviert, mutig zu sein und mich noch einen Schritt vom reinen Kuratieren weiterzuentwickeln. Ich sehe die Zukunft der Modewelt in langlebigen Designs und widme mich mit meiner eigenen Marke daher ausschließlich Kreationen, die Dank qualitativer Stoffe, hochwertiger Verarbeitung und Raffinesse langlebige Begleiter darstellen.“ 

On the CATWALK:

_________________________________________________________________________________________

TANZFLÄCHENINFORMATION 

lIVE IS LIVE

Daher freuen wir uns, Sie mit gleich 2 live Bands (Festsaal und Zeremoniensaal) unterhalten zu dürfen. 

Alle Showeinlagen sowie die Eröffnung als auch die Mitternachtsquadrille finden im Festsaal statt. 

Wenn Sie die Ballnacht lieber durchtanzen wollen, können Sie dies auch während der Showeinlagen im Zeremoniensaal umsetzten. 

 

Zusätzlich gibt es einen coolen Discofloor mit DJ s in der Hofburg Galerie!

Band Broadway

Wir freuen uns sehr auf die Live Band Broadway bei unserem Galaball am 3. September!

 

Diese Band hat alles zu bieten:

das sehr breite Spektrum reicht von Wiener Walzer bis Boogie, von Salsa bis Swing aber auch von Austropop bis zu den Disco-Charts!

 

Alle Ballgäste werden sich über perfekte Rhythmen (Standard & Latin wie bei den Dancing Stars) und tolle Stimmung freuen!

 

 

_________________________________________________________________

Der myAid Award

„MyAid“ heißt meine Hilfe. Mit diesem Award sollen Menschen geehrt werden, die in ihrem Leben soziales Engagement groß schreiben.

Wir wollen uns mit dem MyAid Award für menschliche – oft auch übermenschliche Stärke und Nächstenliebe bedanken.

Diese Persönlichkeiten stellen sich selber nicht in den Vordergrund – sie arbeiten und wirken meist sehr bescheiden im Hintergrund und tun Gutes, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Unter den bisherigen MyAid Gewinnern befanden sich bereits: Fran Drescher – „The Nanny“ und ihr Mister Sheffield Charles Shaughnessy, Kelly LeBrock „The Woman in Red“, Sophie von der Stap für den Bestsellter „Das Mädchen mit den 9 Perücken“, Ruth McCartney (Stiefschwester von Paul McCartney), Myriam van M. und viele weitere bedeutende Menschen, die ihr Leben dem Kampf gegen Krebs gewidmet haben bzw. selbst als Kämpfer gegen Krebs Vorbilder sind.

der myaid award 2022 geht an:

den krebs klub wiener neustadt

Hintergrund:

Der Krebs Klub öffnet seine Tore

Neue Selbsthilfegruppe für Krebsbetroffene in Wiener Neustadt

 

„Wiener Neustadt verfügt über ein renommiertes Landesklinikum mit einer hervorragenden onkologischen Abteilung. Diese ist in der zweitgrößten Stadt Niederösterreichs auch notwendig, weil die Krebsrate bei uns im Industrieviertel eine Hohe ist. Umso unverständlicher erscheint es, dass es bei uns keine Selbsthilfegruppe für KrebspatientInnen gibt. Hier wollen wir Betroffenen mit dem Krebs Klub nun eine wertvolle Hilfestellung anbieten“, erklärt Vizebürgermeister Rainer Spenger die Idee hinter der neuen Selbsthilfegruppe. Patientinnen haben ihn immer wieder auf das Fehlen einer solchen professionellen Austauschmöglichkeit aufmerksam gemacht. Deshalb erteilt die SPÖ mit den Gemeinderätinnen Sabine Bugnar und Sissy Wallner gemeinsam mit dem Verein Lichtblick einer privaten Initiative nun Starthilfe.

 

„Unsere Klubtüren stehen für alle offen, die sich mit der Diagnose Krebs verstanden und gut aufgehoben fühlen wollen. Zusammen werden wir in gemütlicher Atmosphäre über Sorgen und Probleme, aber auch über Wünsche und Ziele sprechen. Erfahrungsaustausch und Informationsvermittlung haben bei uns ebenso ihren Platz wie der positive Blick in die Zukunft. Alles unter fachkundiger psychoonkologischer Begleitung“, halten die beiden Leiterinnen Sonja Maras, metastasierte Brustkrebspatientin, und Eva Hornof, Psychoonkologin, fest. Wichtig sei es, für Empowerment zu sorgen, von anderen zu lernen und einen geeigneten Umgang mit der eigenen Krankheit zu finden, so die beiden Frontfrauen, die auf eine Zusammenarbeit mit allen wesentlichen Stellen setzen.

 

„Wir sind stolz darauf, mit dem Krebs Klub Menschen in einer schwierigen Krankheitssituation helfen zu dürfen. Gerade der begleitete, qualitative Austausch unter PatientenInnen, dieses ‚Nicht-alleine-Sein‘ mit dem Schicksal, nimmt eine enorme Last von den Schultern Betroffener“, betont Uta Weber-Grüner, Geschäftsführerin des Verein Lichtblick. Sie freue sich über den Ausbau des Angebots in der Stadt. Der Verein Lichtblick fungiert dabei als Dachorganisation, der für strukturelle, organisatorische und personelle Unterstützung sorgt.

 

Der Krebs Klub öffnet ab 1. September jeweils am 1. und am 3. Dienstag im Monat von 17 bis 19 Uhr im Europahaus im Stadtpark (Kaiser Maximilian-Promenade 1). Um Anmeldung unter 026 22 / 26 222 bzw. office@verein-lichtblick.at wird gebeten. Die Teilnahmegebühr (Getränke inklusive) beträgt 10 Euro (sollte dies für TeilnehmerInnen aus Wiener Neustadt eine Hürde bedeuten, werden die SPÖ-Stadtfrauen eine Lösung finden). „Treten Sie ein und fühlen Sie sich wohl“, lautet die Einladung.

 

Foto: Uta Weber-Grüner vom Verein Lichtblick, Brustkrebsaktivistin Claudia Altmann-Pospischek, Leiterin Sonja Maras, Vizebürgermeister Rainer Spenger, Eva Hornof (Leiterin), Sabine Bugnar und Sissy Wallner vom Gesundheitsausschuss

My Aid Award 2022 by Kerschbaumer Trophies und BK-Crystals

THE MYAID AWARD

„MyAid“ means my help. This award was intended to honor people who make social commitment a priority in their lives.

WITH THE MYAID AWARD, WE WANT TO THANK PEOPLE FOR HUMAN – OFTEN SUPER HUMAN  – STRENGTH AND CHARITY.

These personalities do not at theirselfs – they usually work and appear in the background and do their work without expecting anything in return.

Previous MyAid winners: Fran Drescher – „The Nanny“ and her Mister Sheffield Charles Shaughnessy, Kelly LeBrock „The Woman in Red“, Sophie von der Stap for the best-selling film  „The Girl with the 9 Wigs“, Ruth McCartney (step-sister of Paul McCartney), Myriam van M. and many other important people who have dedicated their lives to fighting cancer or are role models themselves in fighting cancer.

_________________________________________________________________

DAS PROJEKT 2022

Ausbau der psycho(onko)logischen Beratung wegen weiterhin stark steigendem Bedarf

Bereits seit Ausbruch der Pandemie im März 2020 merken wir, dass der ohnehin auch davor schon hohe Bedarf an kostenlosen Beratungs- und Hilfsleistungen für Krebspatient:innen nochmals stark angestiegen ist.

Die global sehr unsichere Situation seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs mit wachsender Inflation, steigenden Preisen im Energiebereich und bei Grundnahrungsmitteln und deutlich spürbare Klimaveränderungen verschärfen das individuelle Bedrohungsszenario in einer Lebenssituation mit schwerer Krankheit, die ohne von Unsicherheit und Ängsten geprägt ist.

Wir haben daher, obwohl Spenden in letzter Zeit eindeutig rückläufig sind, den psychologischen Bereich mit August 2022 nochmals um 10% Stundenleistung aufgestockt. Denn wir wollen helfen, und das zeitnah und kostenlos!

Hier klafft aber nun ein Finanzierungsloch und wir sind mehr als froh, wenn der Reinerlös aus der DAC–Gala 2022 uns hilft, diese Lücke zu schließen. Für Menschen mit Krebs und aus Liebe zum Leben!

__________________________________________________________________________________________

Dancer against Cancer Sekt by Kattus 

Herzlichen Dank an Kattus Sekt für die jahrelange Treue und Unterstützung! 

Wir sind besonders stolz auf unsere Dancer against Cancer Spezialabfüllung! 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

Der Wein am Dancer against Cancer Galaball

❤️lichen Dank an Katharina Baumgartner und Domäne Baumgartner
Familie Baumgartner betreibt eines der größten Weingüter Österreichs und ist einer der bedeutendsten Produzenten von Grüner Veltliner Reserveweinen und des Weinviertel DAC Veltliners.
Die Domäne Baumgartner liegt im ruhigen Pulkautal im Weinviertel.
Die Weinbaugeschichte der Familie Baumgartner lässt sich bis ins Jahr 1725 zurückverfolgen. In den letzten 50 Jahren hat das Familienunternehmen besonders stark expandiert. Sie hat nun die
Kapazität von 12 Millionen Kilogramm Trauben und einem Tankvolumen von 15 Millionen Litern.
Mit 195 Hektar in Eigenbesitz ist die Domäne Baumgartner eines der größten Weingüter Österreichs. Die Weine der Domäne Baumgartner erfüllen höchste Qualitätsansprüche und besitzen einen unverwechselbaren Stil.
TASTE THE MUSIC
Ausgestattet mit einer soliden Ausbildung, hohen Ambitionen und vielen Ideen schuf Katharina Baumgartner eine neue Weinlinie, die sofort international Anklang fand. Diese innovativen Weine kann man am besten als „Musik in der Flasche“ beschreiben.
Katharina ist Hobby-Pianistin und ihre Liebe zur Musik inspirierte sie zur Methode “bâttonage en musique”. Die junge Winzerin erklärt: „Das ist kein magischer Trick, sondern ein altbekanntes physikalisches Phänomen. Inspiriert durch die Klangfrequenzen der Musik aus den Lautsprecher in den Tanks werden die Hefen nach der Gärung in sanfter Bewegung gehalten und bewirken so eine natürliche Battonage. Dadurch werden die Weine fülliger, cremiger und länger haltbar.“ @domaene_baumgartner @katharina.baumgartner.kti

_________________________________________________________________________________________

toifl blumen 

pflanzen bedeuten leben -leben bedeutet freude – pflanzen bringen lebensfreude in jede veranstaltung 

Vielen Dank an Toifl Blumen, dass wir auch heuer wieder mit vielen Pflanzen bei unserer Dancer against Cancer Gala unterstützt werden. 

_______________________________________________________________________________________

Die Tombola @ Dancer against Cancer – JEDES LOS GEWINNT

Da süasse Walter

 
Herzlichen Dank an Da süasse Walter – für tolle süße Tombolaspenden für Dancer against Cancer
 
 
 
 ______________________________________________________________________________________

Helene.at – Ein ganz besonderer Platz zum Verweilen und Feiern

Wenn man in der Kunigundbergstraße 57 in Perchtoldsdorf einkehrt, dann ist man „bei der Helene“. Angelehnt an den Vornamen der Gastgeberin Helene Nigl, findet man eine Location, die bereits viele Geschichten erlebt hat, die seit Jahrzehnten ein Platz zum Feiern ist und die eine ganz besondere Handschrift trägt. Die von Helene eben.

In der stilvoll renovierten Gutshofvilla am Kunigundberg samt ihrem 2.800 m2 großen Garten regieren die Gegensätze, die sich ja bekanntlich anziehen. Helene ist ein Ort des Wandels. Helene ist kein traditioneller Heuriger, keine klassische Buschenschank. Helene ist ein Platz zum Wohlfühlen, zum Chillen, zum Feiern. Oder gar zum Heiraten.

In der schönen Jahreszeit zieht es die Menschen hinaus in unseren Garten mit seinen riesigen, uralten Bäumen. Mit einem Glas Nizzi Rosé wird auf das Leben, den Moment oder auf besondere Ereignisse angestossen.

Herzlichen Dank an Helene Nigl – für 60 Flaschen Nizzi Rosé für unsere Tombola

________________________________________________________________________________________

New Age Fotografie

TEAM NEW AGE FOTO

Mit insgesamt über 45 Jahren Erfahrung als hauptberuflicher Porträtfotograf haben wir viel gesehen und erlebt. Wir wissen, dass wir Ihnen helfen können, genau das zu erreichen, was Sie wollen – und wir können Ihnen auch dabei helfen, eine fantastische Zeit zu haben. 
 

FOTOGRAFIE FÜR NEUGEBORENE, NEWBORNS, BABYS, SCHWANGERSCHAFT, FAMILIE UND MAMAS 

Herzlichen Dank für die tollen Tombolaspenden und Give aways an New Age Fotografie

 

Sponsoren & Partner alle Sponsoren & Partner anzeigen